Sie benötigen Hilfe bei speziellen technischen oder strittigen Fragen ?

Hier helfen wir Ihnen weiter:

Rufen Sie uns an

06172/683114

 oder senden Sie uns eine

E-Mail

 

Zum Kontaktformular SV

Über uns

 

Wir sind ein kleines Handwerksunternehmen im Sanitär- und Heizungsbereich, wobei die Schwerpunkte im Heizungsbereich und der Lüftungstechnik im Ein- bis Zweifamilienhausbereich liegen. Regenerative Energien und sinnvolle Lösungen im Bereich der Energieeinsparung machen etwa 60% unseres Tätigkeitsfeldes aus, wobei sich diese wiederum zu etwa gleichen Teilen auf die Renovierung und den Neubau verteilen.

Auch in der Sanitärtechnik verstehen wir unser Handwerk insbesondere in der Betrachtung einer hygienisch einwandfreien Arbeit.

 

Geschichte

Die Firma Franz Ludtmann GmbH ist ein alt eingessenes Handwerksunternehmen in Bad Homburg vor der Höhe und mit inzwischen mehr als 165 Jahren Bestehen das älteste Installationsunternehmen der Stadt.

Gegründet wurde die Firma im Jahre 1850 von Friedrich Ludtmann als Installationsunternehmen. Hinzu kam Handel mit Blechwaren und Heizöfen.

Das Unternehmen wurde innerhalb der Familie stets weitergeführt.

1954 begann Herr Karl Salzmann dort unter Franz Ludtmann seine Ausbildung zum Gas Wasser Installateur.

1962 stirbt Franz Ludtmann und Karl Salzmann übernimmt als Schwiegersohn die Leitung des Unternehmens.

1964 absolviert er seine Meisterprüfung Im Installateurhandwerk.

Im Lauf der Jahre wächst die Belegschaft auf bis zu 18 Mitarbeiter und die Fa. Franz Ludtmann wird zum größten Installationsunternehmen der Stadt; schrumpft aber ebenso wieder auf eine kleinere Größe zusammen.

2000 wird die Firma an Sebastian Leffers verkauft und in eine GmbH umgewandelt.

Fortan firmiert sie unter Franz Ludtmann GmbH und ist erstmals nicht mehr in Familienhand. Da Sebastian Leffers noch nicht Meister ist fungiert Herr Karl Salzmann weiterhin pro forma als Betriebsleiter und technisch Verantwortlicher.

2003 legt Sebastian Leffers die Meisterprüfungen in den Gewerken Gas-Wasser-Installation sowie Zentralheizungs- und Lüftungsbau ab. Im Nachgang scheidet Herr Karl Salzmann endgültig aus dem Unternehmen aus und Sebastian Leffers wird neben Geschäftsführer nun auch betrieblicher Leiter und technisch Verantwortlicher der GmbH.

2008 legt Sebastian Leffers eine Prüfung vor dem zuständigen Fachverband ab und wird anschließend von der Handwerkskammer Rhein Main öffentlich zum Sachverständigen für seine beiden Gewerke bestellt und vereidigt.

 

Unser Motto

Neben der Kundenzufriedenheit, die an erster Stelle steht, legen wir erheblichen Wert auf stetige Weiterbildung und entsprechend kurzfristige Berücksichtigung etwaiger Neuerungen im Bereich der TGA ( technischen Gebäudeausrüstung ), so daß wir unsere Kunden stets aktuell beraten und unterstützen können.

Grundsätzlich gilt:

 

Wir machen nur das, was wir können;

das aber auf einem hohen Niveau.

 

So was sollte Ihnen mit uns nicht passieren:

 

 

Kontakt:
  06172/23427

 

Zum Kontaktformular